Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.134 mal aufgerufen
 E-Welpen
Elmo Offline



Beiträge: 5

12.01.2012 13:25
TRAINING-SPRAY antworten

Hallo an alle, die sich hierfür interessieren ;)
Ich hatte von einer Freundin erfahren das Sie Ihren Hund mit "Simple Solution, PUPPY AID, Trainings Spray" Stubenrein bekam. Im Fressnapf haben wir nach der ersten Nacht mit unserem Elmo dieses Trainings-Spray besorgt (ca.10€ für 470ml). Die dort angebotenen Unterlagen haben wir nicht mitgenommen, haben Wickel-unterlagen in einer Drogerie gekauft. Nachdem ich nun die gesamte Wohnung geputzt hatte, legte ich eine Wickelunterlage vor unsere Balkontür und besprühte diese mit dem Spray! Ich habe Elmo die Stelle gezeigt, wahrscheinlich zu früh- er mochte den Geruch anscheinend so sehr, das er die Unterlage anleckte und weg tragen wollte... Ich lenkte Ihn geschickt ab und als er beschäftigt war, besprühte ich ein altes Tuch, legte dieses unter eine neue, nicht besprühte Unterlage und schenkte dem ganzen dann erst einmal keine weitere Beachtung.

Ich weiß nicht wie lange oder kurz es gedauert hat, habe aber (im Vorbeigehen) irgendwann doch ein "Pfützchen" entdeckt ;) ...hatte nicht wirklich an eine Wirkung des Spray´s geglaubt! Von da an hat Elmo wirklich nur im "Notfall" (Nachts oder wenn er mal allein zuhause war) DORT HIN gepullert ;) ansonsten hat er sich (mit jammern oder kratzen an der Tür oder halt durch unruhiges Verhalten) bemerkbar gemacht!

Das Spray erwies sich für uns als "Praktisch", man kann es innen und außen verwenden. Wir dachten uns, das man es vielleicht im Sommer auch im Garten oder an Speziellen Orten verwenden kann um Stellen zu markieren, die sich als "Günstig" erweisen. Wir dachten uns einen Versuch ist es wert und in der Wohnung hat es sofort geklappt ;)

Elmo und seine liebe Familie wünscht vor allem den Geschwistern viel Erfolg, beim Sauber werden ;) mit oder auch ganz ohne Hilfe!
Liebe Grüße aus Thüringen

Rico Offline




Beiträge: 8

12.01.2012 20:09
#2 RE: TRAINING-SPRAY antworten

Hallo Elmo und Familie,

also, bei Rico gibt es kein unruhiges Verhalten oder an der Tür kratzen, er macht einfach sein Pfützchen völlig seelenruhig im Vorzimmer. Mit Glück geht es auf die mit Zeitung ausgelegte Unterlage. Wir gehen regelmäßig mit ihm in den Garten, wo er schon sein fixes Plätzchen hat, dort funktioniert es jedesmal (dafür gibt es Leckerlis). Es ist nur so, jeder Tag ist anders. Einmal bleibt das Haus trocken und am nächsten Tag wird man(n) mit dem Aufwischen nicht fertig. Wir werden es jetzt auch mit dem Spray probieren. Hoffentlich wirkt es auch so gut wie bei auch.

LG
Rico, Doris u. Wolfgang

Antonia Offline




Beiträge: 142

12.01.2012 21:01
#3 RE: TRAINING-SPRAY antworten

Danke, liebe Melanie, für den Tipp!
Ich kenne das Spray auch noch nicht und werde es bei den F-Welpen (4,5 Wochen) mal testen. Obwohl- die Ersten gehen sogar in das Häuschen mit der Zeitung.
Mama Antonia schafft es nicht mehr mit Sauberhalten.
Rico- Du kleiner Frechdachs- gib Laut oder kratze an der Tür, dann sind Frauchen und Herrchen begeistert. Aber, es ist nicht so einfach.
Ich wünsche Euch viel Geduld!
Liebe Grüße
von Heike

Elmo Offline



Beiträge: 5

14.01.2012 10:17
#4 RE: TRAINING-SPRAY antworten

Hallo ihr lieben, da bin ich aber sehr gespannt auf die Ergebnisse ;)
Wie erwähnt: ich hatte an alles, außer an die "versprochene Wirkung" geglaubt!
Bei meiner Freundin und Ihrem mini Hund hat es auch sofort Funktioniert, Sie wollte
mir eigentlich Ihre noch übrig gebliebenen TROPFEN geben, haben es aber völlig
vergessen und ich dachte mir, ich könnt mich ja mal Informieren...

Im Fressnapf angekommen hat uns die Verkäuferin das Trainings Spray "empfohlen". Ich
war eigentlich mehr abgeneigt als Probier-freudig, gerade auch wegen der 470ml, die
wahrscheinlich nach ein paar Sinnlosen Test-Tagen im Müll landen würden ;/

...mitgenommen habe ich es doch, dass man ES auch draußen verwenden kann, hat irgendwie
dafür gesprochen, ich dachte an kommende Sommer Monate, die man gern bei Freunden,
Bekannten und Familie im Garten verbringt. Ich hatte vor, draußen besonders viele
Stellen zu markieren.

GEWIRKT HAT ES JA WIRKLICH!!!! Drinnen und Draußen ;) Erstaunlich, was es alles gibt.

Ganz liebe Grüße
Melanie

Antonia Offline




Beiträge: 142

17.01.2012 22:13
#5 RE: TRAINING-SPRAY antworten

Danke liebe Melanie
für Deinen interessanten Tipp.
Liebe Knuddelgrüße an Elmo und natürlich an Euch
von Mama Malu und mir

Elmo Offline



Beiträge: 5

26.01.2012 20:37
#6 RE: TRAINING-SPRAY antworten

Liebes Brüderchen ;) Rico,
wir hoffen Ihr hattet Erfolg, mit dem Spray???
Wollten einfach mal hören bzw. lesen wie es denn geklappt hat?
...oder ging es OHNE Spray??
Liebe Grüße von uns ;) ELMO und Family

Rico Offline




Beiträge: 8

27.01.2012 06:35
#7 RE: TRAINING-SPRAY antworten

Guten Morgen lieber Elmo,

bin schon sauber. Melde brav, das Spray habe ich aber ignoriert. Gestern waren wir beim TA impfen und ab nächsten Mittwoch darf ich schon in die Welpenschule . Bin schon sehr aufgeregt.

LG
Rico und Familie

Angefügte Bilder:
P1252794.JPG   P1252795.JPG  
«« **
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen