Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Ernährung, Pflege und Gesundheit
Nellie Offline




Beiträge: 113

20.12.2011 19:57
Schneeschuhe?? antworten

Hallo Allerseits,

was macht Ihr eigentlich, um zu verhindern, dass elend viel Schnee an den Pfoten und Beinen klebt???
Unter die Pfoten schmiere ich im Winter ein bisschen Melkfett, damit das Salz nicht so die Pfoten angreift...
Nellie hat eh trockene Pfötchen:-)
Aber der Schnee, der in faustdicken Bollen an den Beinen klebt, stört sie doch auch...
Habe sie jetzt extra nochmal schön kurz gemacht an den Beinen, aber es hängt trotzdem

Habe mal gehört, dass jemand ein bisschen Öl mit einem Zerstäuber auf's Fell sprüht. Hat damit jemand Erfahrung?
Bringt das was? Welches Öl? Ist dann nicht das Fell irgendwann ziemlich eklig...

Kann einer was Gutes empfehlen ausser Nacktschur???

Liebe Grüße,
Kirstin & Nellie

______________________________________________

www.lagotto-antonella.de

Antonia Offline




Beiträge: 142

20.12.2011 23:24
#2 RE: Schneeschuhe?? antworten

Hi Kirstin,
ich glaube- im vergangenen Winter habe ich auch oft irgend etwas ausprobiert. Nichts hatte geholfen.
Vaseline ist sehr gut für die Pfoten, vorallem wenn gestreut wird. Der Schnee hat oft unterschiedliche Konsistenzen, gegen Klumpen an den Lagottilocken kann man da nicht viel machen.
Den Yorkis hatten wir gegen die Schneeklumpen am Unterbauch ein gestricktes Mäntelchen angezogen. Dies sähe beim Lagotto nicht wirklich schön aus. Im "Fressnapf"-Heft gab es aber mal ein Lagotto mit Werbung für einen Hundemantel. Nur an den Beinen hatte er nichts an...
Gruß Heike

«« **
Ernährung »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen