Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 C-Welpen
Nellie Offline




Beiträge: 113

16.03.2011 12:31
Hallo liebe Halbgeschwister... antworten

....hier könnt Ihr jetzt mal anfangen, alles über Euch und Eure Familien zu schreiben.
Wer ein eigenes Forum haben möchte, einfach rüberwuffen. Frauchen richtet das dann ein

Und bitte melden, falls irgendwas nicht funktioniert! Ich setze dann meine Schnüffelnase ein und versuche der Fehler zu finden

Freu mich schon, Euch kennen zu lernen!

Eure Nellie

Liebe Grüße,
Kirstin & Nellie

Simba Offline




Beiträge: 35

16.03.2011 14:25
#2 RE: Hallo liebe Halbgeschwister, -neffen und -nichten... antworten

Okay, dann fang ich mal an ....

Hallo Ihr lieben "... vom Rittergut München"-Lagotto-Besitzer,

ich heiße Nicole und habe neben den beiden süßesten Kindern der Welt (2, 10) seit sieben Wochen nun auch den süßesten Lagotto-Welpen der Welt (Ihr mögt es mir verzeihen :-) ). Der kleine Simba, der inzwischen ein ganz schön großer Simba geworden ist, wirbelte in den letzten Wochen unser Leben ganz schön durcheinander. Wir sind Ersthundebesitzer. Das merkt man (und vor allem Simba) deutlich. In den ersten Tagen wollte ich dem kleinen Wirbelwind möglichst alles recht und alles schön machen - und bin natürlich sehr schnell an meine Grenzen gestoßen. Diese zeige ich ihm seither deutlich - und siehe da, es wird. Ich habe schon von Hunden gehört, die man nur mal schief anschauen muss und sie hören untertänigst aufs Wort. Es soll ja auch solche Kinder geben. Leider gehören da weder meine Kinder noch mein Hund dazu. Was beide nicht weniger liebenswert macht. Im Gegenteil. Nach der aufregenden Kennenlernphase spielt sich nun unser Familienleben wieder langsam ein, jeder findet seinen neuen Platz und ich werde vom kleinen Lagotto als Rudelführer voll und ganz akzeptiert (meistens jedenfalls).

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit den Familien von Simbas Geschwistern, die wir ja alle noch von den Besuchen bei Heike her kennen. Vielleicht lassen sich so einige von den vielen Fehlern, die wir sowieso machen werden, vermeiden. Die Erfahrungen der A-Welpen-Besitzer helfen da sicher auch sehr.

Für heute erstmal bis hierhin.

Bis bald und liebe Grüße
Nicole

Nellie Offline




Beiträge: 113

16.03.2011 16:34
#3 RE: Hallo liebe Halbgeschwister, -neffen und -nichten... antworten

Hallo Simba & Nicole!

Super, dass Ihr auch mit macht!
Habe den Beitrag jetzt mal zu den C-Welpen geschoben, damit's auch passt

Ich werde heute abend nochmal eigene Foren für jeden Hund machen!
Vielleicht hast Du ja Lust, da dann noch mehr von Simba zu erzählen oder auch mal Bilder rein zu stellen!!!

Liebe Grüße,
Kirstin & Nellie

Antonia Offline




Beiträge: 142

16.03.2011 18:16
#4 RE: Hallo liebe Halbgeschwister, -neffen und -nichten... antworten

Ein großes WUFF an Simba und sein Frauchen- Willkommen im Forum!
Supi- war unsere Idee, oder die von Anton und Nellies Frauchens, wirklich richtig Spitze.
Es wärmt mein Herz, wenn ich über den kleinen braunen Süßen lese. Warst Du schon mit ihm zum Schneiden? Ist er noch dunkler geworden?
Gruß Heike

Simba Offline




Beiträge: 35

17.03.2011 12:44
#5 RE: Hallo liebe Halbgeschwister, -neffen und -nichten... antworten

Hallo liebe Heike,

heute haben wir den Termin beim Hundefriseur. Ich weiß, wir sind ganz schön spät dran. Letzte Woche waren wir im Urlaub (Robin hatte Ferien) und unser Termin vor den Ferien ist wegen Todesfall in der Familie der Hundefriseurin verschoben worden. Am liebsten würde ich Simba sowieso genauso lassen, wie er im Moment ist. Er ist sooooo süüüßßßß. Ein kleiner Zottel. Kann natürlich sein, dass er heute nachmittag noch süßer wird. Wir werden sehen. Und ich mache auch gleich neue Fotos. Versprochen.

Liebe Grüße
Nicole

Angefügte Bilder:
IMG_0600.JPG  
Cara Offline




Beiträge: 46

17.03.2011 12:51
#6 RE: Hallo liebe Halbgeschwister, -neffen und -nichten... antworten

Hallo, als neues Forumsmitglied habe ich leider keine Ahnung wie man seinen Artikel an die richtige Stelle setzt. Jetzt ist mein Beitrag beim Forums-Blog gelandet. Wie kann ich für Carezza auch so einen schönen Punkt auf der Übersicht erstellen?
Gruß
Rose & Cara

Nellie Offline




Beiträge: 113

17.03.2011 13:24
#7 RE: Hallo liebe Halbgeschwister, -neffen und -nichten... antworten

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Mach ich doch gleich....:-)
Jeder bekommt einen schönen Punkt da vorne

Liebe Grüße,
Kirstin & Nellie

Nellie Offline




Beiträge: 113

17.03.2011 13:53
#8 RE: Hallo liebe Halbgeschwister, -neffen und -nichten... antworten

Hallo Rose,

der Punkt vorne für Cara ist jetzt da!!!
Wenn Du möchtest, kann ich Deinen Text aus dem Blog da rein kopieren. Verschieben geht irgendwie von dort aus nicht....oder ich habe noch nicht gefunden, wie....

Denn ich fand den Text so süß... wäre ja schade, wenn's nicht in Caras Forum drin ist!
Habe so einige Parallelen zu Nellie gefunden. Sehr witzig

Liebe Grüße,
Kirstin & Nellie

Antonia Offline




Beiträge: 142

17.03.2011 14:15
#9 RE: Hallo liebe Halbgeschwister, -neffen und -nichten... antworten

Willkommen auch an das Frauchen von Cara!
Na das hat aber prima geklappt Rose, Du hast ja sogar schon ein Foto von Cara als Erkennungsbildchen! Prima!
Ich hab mich richtig vor Lachen geschüttelt, mit dem Punkt für Cara. Mädels, Ihr seid Klasse und Kiki Du bist so ein richtiger toller Forumschef/ oder besser Chefin! Wenn das Dein AG wüsste, dann würde er sich bestimmt auch ein Forum einfallen lassen und Du wärst die Big-Bossin.Bei GZSZ hatten sie kürzlich gezeigt, wie Mitarbeiter tun als würden sie arbeiten und dabei chatten sie- wie in facebook.
Das Foto von Simba ist süß und der Kleine wird garantiert nach dem Scheren viel niedlicher. Kein Problem wegen des Termins, wenn die Löckchen sprießen wollen tun sie das so oder so.
Gruß Heike

«« **
Foto »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen