Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 C-Welpen
Cara Offline




Beiträge: 46

25.08.2011 14:35
Kralle verloren antworten

Hallo an Alle,
neulich habe ich im Wohnzimmer eine Kralle von Cara gefunden. Nachdem ich nachgeschaut habe welche fehlt, fand ich heraus es war diese "Wolfskralle"(??) vom Vorderlauf. Ich weiss nicht ob man die wirklich so bezeichnet, eben die Kralle die höher am Vorderfuß hinten sitzt. Ist das normal, dass eine Kralle einfach so abfällt. Wächst sie nach? Wer weiß was?
Liebe Grüße
Rose und Cara

Tonio Offline




Beiträge: 43

26.08.2011 12:47
#2 RE: Kralle verloren antworten

Hallo Rose und Cara,
dsss Hunde sich die Wolfskralle abreißen ist nichts ungewöhnliches. Wenn der eigentliche Knochen nicht beschädigt ist, und das wird er sicherlich nicht sein, sonst würde es die Maus dir auf jeden Fall schmerztechnisch mitteilen , wachsen die Krallen, wie bei uns die Nägel wieder nach.
Ich habe auch schon gehört, dass diese amputiert werden, wenn Hunde damit allzu oft Probleme haben. Aber erstmal abwarten... vielleicht war das ja nur eine einmalige Sache.
LG
Andrea

Antonia Offline




Beiträge: 142

01.09.2011 10:30
#3 RE: Kralle verloren antworten

Liebe Rose,
da hat die Kleine richtiges Glück gehabt: bei unserem Yorki brach diese Kralle und mußte operiert werden. Der TA überredete mich gleich am 2.Vorderbein (diese gibt es ja nur an den Vorderbeinen) auch die Kralle zu entfernen, weil sie in Narkose lag. Ich stimmte zu, der TA freute sich über die Rechnung (kurz nach der Wende) und mein Yorki mußte zum Pullern und überhaupt getragen werden.
Vielleicht wächst die Kralle nach bei Cara, aber Abfallen ist Glück und völlig ohne Bedeutung.
Gruß Heike

«« **
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen