Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Ernährung, Pflege und Gesundheit
Seiten 1 | 2
Nellie Offline




Beiträge: 113

23.03.2011 10:06
#16 RE: Futter für B und C Welpen Antworten

Keine Sorge...soweit kommt's noch!Fresse Nellie ja auch den Pansen nicht weg.

Aber ...dann doch lieber Lachsöl und Karotten...das kann ich Nellie nicht antun!

Ja mit dem Füttern, das ist vermutlich eine endlose, auch recht philosophische Grundsatz-Diskussion.
Mir gefällt beim Barfen einfach, dass es Nellie schmeckt. Alles andere blieb immer zur Hälfte liegen, und will sie auch auch heute nur gaaaanz notgedrungen!
Das frische Zeug inhaliert sie regelrecht und ist glücklich, dann bin ich es auch!
Ausserdem muss ich sagen, dass ich bei meinem Hund auch keine anderen Maßstäbe ansetze als bei mir und meiner Familie. Ich kaufe Fleisch beim "normalen" Metzger, aber auch dort weiß ich nie und nimmer genau, woher es kommt oder wie die Tiere aufgezogen werden. Die Möglichkeiten, alles beim Bauern zu kaufen hätte ich sicherlich auch irgendwo, aber mache ich auch für uns nicht. Naja, eben eine Grundsatz-Diskussion......
Ich glaube auch, dass man das Barfen ganz gut schaffen kann, mit ein bisschen Information und gesundem Menschenverstand und nicht nur Bratenresten mit Soße!!! Also hoffe ich mal, Nellie ganz gut ernähren zu können.
Die letzten Blutwerte waren jedenfalls super, hoffentlich bleibt es so

Liebe Grüße,
Kirstin & Nellie

Seiten 1 | 2
«« **
 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz