Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 A-Welpen
Cara Offline




Beiträge: 46

05.04.2011 15:23
Hundepension Antworten

Hallo Kirstin,
ich habe gelesen, dass Du Nellie auch schon in eine Hundepension gegeben hast. Wir wollen im Oktober nach Portugal fliegen und können Cara nicht mitnehmen. Es gibt hier in Erfurt auch eine Hundestation die sehr empfohlen wird. Die Hunde leben gewissermassen im Rudel mit viel Auslauf und sind nicht eingesperrt. Ich bin mir nur unsicher ob und wie oft ich mit Cara das üben sollte. Hast Du Nellie mal vorher stundenweise bzw. für eine Nacht in die Pension abgegeben oder habt Ihr das gar nicht geübt?
Liebe Grüße
Rose & Cara

Nellie Offline




Beiträge: 113

05.04.2011 16:37
#2 RE: Hundepension Antworten

Hallo Rose,

wir hatten zunächst in einer anderen Pension mal geübt. Dort war Nellie mal einen Nachmittag. Aber letztendlich habe ich sie doch lieber woanders hingebracht.
Das war aber recht kurzfristig, also waren wir dort nur mal gemeinsam ein paar Stunden. Ich hätte gerne mal geübt, hat aber einfach organisatorisch nicht geklappt. Sie war dort dann eine Nacht. Das hat aber wirklich gut geklappt.
Und jetzt war es auch wieder total kurzfristig und auch schon recht lange her, wieder etwas blöd... Sie sagten mir dann auch, dass ich sie, wenn's wieder länger dauern sollte, auch mal einen Nachmittag vorher bringen sollte...HABE ICH MIR AUCH FEST VORGENOMMEN
Ist bestimmt dann einfacher für sie.
Mehrere Tage war sie noch nicht weg, aber da würde ich sie erst recht lieber mal dort schnuppern lassen.

Bei meinen Nachbarn war sie auch mal für 2 Nächte. Da haben wir nix geübt, denn Nellie liebt es, dort ein und aus zu gehen. Ob sie da mal 10min. mit dem Hund spielt oder 2 Tage war ihr offensichtlich völlig schnuppe....nur das die Nachbarn Nellie nicht mehr hergeben wollten
Das sind natürlich herrliche Bedingungen...geht aber leider nicht immer. Deshalb will ich das mit der Pension schon etwas "pflegen". Man weiß ja nie, was mal dazwischen kommt...

Liebe Grüße,
Kirstin & Nellie

«« **
Tierarzt »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz