Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Ernährung, Pflege und Gesundheit
Cara Offline




Beiträge: 46

30.03.2011 07:45
Teilweiser Vorbiss antworten

Hallo Heike,
Cara hat mittlerweile ihre zweiten Schneidezähne bekommen. Nun steht ein unterer Schneidezahn vorne und der andere hinter den oberen Zähnen. Ich glaube das nennt man einen teilweisen Vorbiss, oder. Beeinträchtigt das den Hund? Ich denke tun kann man sowieso nix, Hund mit Zahnspange hätte ich noch nie gesehen .
Ansonsten geht es ihr prächtig, die Niesanfälle sind nicht mehr so häufig und auch nicht mehr so heftig. Manches regelt sich von alleine. Allerdings hat mich das Gewicht der Geschwister doch sehr erstaunt, ich muss sie mal wiegen, aber ich glaube nie und nimmer, dass sie an die 9kg rankommt. Wenn ich Näheres weiss werde ich berichten!
Liebe Grüße
Rose

Antonia Offline




Beiträge: 142

30.03.2011 09:41
#2 RE: Teilweiser Vorbiss antworten

Liebe Rose,
Vorbiss könnte man nicht ändern, Zahnspange gibt es wirklich nicht. Jedoch ist der Vorbiss beim Lagotto kein Zuchtausschluss, kein Problem bei Bewertungen.
Wegen des Gewichtes brauchst Du Dir keinerlei Sorgen zu machen, zu wenige Lagotti haben eine Untergröße- eher zu hoch.
Schau mal hier:
http://lagotto-thueringen.de/zucht/hunde/antonia/index.html
Da ist die Tabelle von Toni. Erst in den letzten 3Monaten ist sie endlich mal etwas kräftig geworden. Bisher war es für mich immer mein "Riesen-Yorki", aber nun ist sie ein richtiger Lagotto.
Gruß Heike

Antonia Offline




Beiträge: 142

12.07.2012 23:13
#3 RE: Teilweiser Vorbiss antworten

Hier ein interessanter Link betreffs Vorbiss beim Lagotto:
http://www.lagotto-zucht-deutschland.de/...isa_vorbiss.htm
Gruß Heike

Cara Offline




Beiträge: 46

14.07.2012 01:00
#4 RE: Teilweiser Vorbiss antworten

Liebe Heike,
übrigens war der teilweise Vorbiss bei Cara weg nachdem sie alle Erwachsenenzähne hatte. Also nicht gleich verzweifeln, manchmal regeln sich Dinge auch von selbst!
LG
Rose

«« **
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen