Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 C-Welpen
Cara Offline




Beiträge: 46

26.05.2011 15:51
Durchfall antworten

Hallo an Alle,
ein kleiner Bericht aus Erfurt. Leider geht es Cara im Moment gar nicht gut. Sie hat seit zwei Tagen schlimmen Durchfall. Leider fing alles in der Nacht an und da sie vor ein paar Wochen den Reißverschluß ihrer Schlafbox zerstört hatte, lief sie dabei in unserem Wohnzimmer rum und hat alles schön flächig "dekoriert". Mein Mann war begeistert als er morgens zum Frühstück runterkam und die Bescherung wegmachen durfte. Jetzt stehe ich erst mal ein ganze Zeit in seiner Schuld ;-) Wir waren dann beim Tierarzt, der hat Cara erst mal ein Antibiotikum gespritzt und so eine Paste, die ich ihr einflösen muss, verordnet. Ausserdem darf sie erst mal nix fressen, nur so ein kleines Döschen Spezialnahrung. Sieht aus wie Astronautenkost. Der Tierarzt meinte, es könne sein, dass sie das nicht frißt. Aber die arme Kleine hat so einen Rießenhunger, dass sie alles bis zu letzten aufschlabbert. Selbst die Paste frisst sie gierig. Naja, heute habe ich es nicht mehr länger ausgehalten und ihr knapp ein Drittel ihrer Tagesportion in zwei Hälften gefüttert. Jetzt warte ich gespannt auf den nächsten Stuhlgang....aber bislang kommt noch nix. Ist ja auch irgendwie ein gutes Zeichen.
Ich hoffe wir haben das jetzt überstanden, morgen gibt es nochmal das Antibiotikum und dann war's das hoffentlich.
Liebe Grüße
Rose&Cara

Ronja Offline




Beiträge: 30

27.05.2011 13:41
#2 RE: Durchfall antworten

Liebe Cara,
erst einmal wünschen wir dir gute Besserung, aber wie es scheint ist, hast du ja schon fast alles überstanden.
Ronja hat sich an einem Tag übergeben und hatte starken Durchfall.
Am nächsten Tag bekam sie weniger zu fressen und nur gekochtes Huhn und Reis.
Die nächsten Tage verliefen wieder besser.
Seltsamerweise haben auch Hunde in der Nachbahrschaft Durchfall und mussten sich übergeben.
Bei Ronjas Freund 3 Tage lang, der andere Rüde eine Woche lang und musste leider in die Klinik.
Wir haben auch Angst, dass sie auf dem Spaziergang mal was falsches erwischt, weil sie so verfressen ist.
Bis demnächst und ein sonniges Wochenende wünscht Rnja und Familie

Antonia Offline




Beiträge: 142

27.05.2011 23:57
#3 RE: Durchfall antworten

Liebe Cara,
auch wir wünschen, daß es Deinem Bäuchlein bald wieder besser geht.
Hatte Dein Frauchen mal was Anderes gefüttert? Ich schau gerade "rtl"- Martin Rütter und bin am Lachen. Er meint zB. -Wölfe bekommen auch nicht immer Abwechslung.
Dibah und Malu hatten kürzlich mit gekochtem Fleisch kein Problem, Toni bekam Durchfall. Also-nur REICO füttern
Gruß Heike

Cara Offline




Beiträge: 46

29.05.2011 10:07
#4 RE: Durchfall antworten

Hallo Heike,
ich hatte nix anderes gefüttert. Allerdings habe ich das Reico-Futter immer eingeweicht. Wenn Cara mal nicht alles aufgefressen hat, dass hat sie den Rest später bei der 2. Tagesmahlzeit noch mitgekriegt. Vielleicht haben sich bei den warmen Temperaturen da Keime gebildet. Auf jeden Fall kriegt sie das Futter jetzt immer komplett trocken. Hört sich lustig an wenn sie frißt, scheint ihr aber nix auszumachen.
Apropos Abwechslung, meinem Mann musste ich versprechen, nie etwas anderes als Trockenfutter zu füttern. Tja, was soll ich sagen, Cara ist auch völlig ohne Abwechslung ein vitaler, lustiger und (im allgemeinen) gesunder Hund. Der schöne Nebeneffekt, sie bettelt nie, weder am Tisch noch sonst, weil sie es gar nicht kennt irgendetwas anderes zu bekommen.
Liebe Grüße
Rose

Antonia Offline




Beiträge: 142

29.05.2011 12:16
#5 RE: Durchfall antworten

Toll,liebe Rose-hast Du einen Supermann!
Ja- eingeweicht sollte nicht sein, die Schnuffis haben Zähne.
Wann kommt Ihr mal nach München?
Gruß Heike

«« **
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen