Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Die Betreiber dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich von den automatisch geschalteten Werbungen, in denen Hundewelpen angeboten werden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Erziehung, Beschäftigung und Spielideen
Nellie Offline




Beiträge: 113

18.03.2011 20:13
Bücher mit Lagotto-Garantie Antworten

Hallo,

Ihr kennt es vielleicht schon, aber es gibt ja ein paar wirklich gute Bücher, die sogar mit diversen Lagotto-Bildern ausgestattet sind. Aber das ansich ist nicht aber das, was daran so empfehlenswert ist auch wenn's schön ist!

Ich habe mir damals auf Empfehlung unserer Hundeschule das Welpenbuch von Viviane Theby gekauft, die selber auch Lagotti besitzt und auch züchtet, wenn ich recht informiert bin.
Aber ausser diesem wirklich guten Buch hat sie auch noch weitere Bücher, wie die "Schnüffelstunde", "Die Hunde-Uni" und das "Dummytraining" veröffentlicht.
Aus der Schnüffelstunde habe ich schon einiges mit Nellie gemacht. Hunde-Uni leider bisher nur ein klitzekleines bisschen (sind aber wunderbare und ganz erstaunliche Ideen drin:-) ) und das Dummytraining werde ich hoffentlich demnächst starten, in Begleitung zum Kurs in der Huschu. Nellies Halbschwester Lea hat damit schon angefangen, und Hund und Frauchen sind total begeistert!

Schön an den Büchern finde ich, dass sie wirklich in kleinsten Schritten das Training aufbaut und gut auf mögliche Fehler aufmerksam macht. Wenn man so systematisch vorgeht, verstehen die Hunde meistens ratzfatz, was man von ihnen will.
Sie arbeitet viel mit Clicker, soll aber niemanden abschrecken, der das noch nicht gemacht hat. Im Gegenteil, ist nämlich eigentlich ganz einfach:-)
Ausserdem passt mir persönlich einfach ihr Erziehungstil gut (im Wesentlichen eben positive Verstärkung, dann macht es auch den Hunden Spaß)!

Vielleicht könnt Ihr ja auch noch ein paar gute Bücher vorstellen mit schönen Ideen!!!
Ich denke, davon kann man nie genug gute Tipps bekommen

Liebe Grüße,
Kirstin & Nellie

Simba Offline




Beiträge: 35

19.03.2011 14:28
#2 RE: Bücher mit Lagotto-Garantie Antworten

Liebe Kirstin,

das Kosmos Welpenbuch haben wir auch. Ich kann das teilweise auswendig wiedergeben, so oft habe ich schon darin gelesen. Echt ein tolles Buch. Ich arbeite mit Simba regelmäßig nach diesen Anleitungen. Mit zunehmendem Erfolg.

Die anderen von Dir vorgeschlagenen Bücher werde ich mir auch mal anschauen. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Nicole

Antonia Offline




Beiträge: 142

19.03.2011 23:33
#3 RE: Bücher mit Lagotto-Garantie Antworten

Hi Wissensdurstige,
Bino`s Herrchen hat sich ja auch angemeldet und er ist eben so von dem Video
http://www.trendpro.tv/products/perfectdog/perfectdog.php
begeistert wie ich. Es gibt sehr viel interessante Dinge, aber solch ein Video erklärt ganz anders als ein Buch. Jedoch ergänzt sich natürlich Beiders.
Gruß Heike
PS. Wer hat Lust, ein Seminar von Viviane Theby zu besuchen?
Sie besitzt Lagotti und hat, wie Kirstin schrieb, interessante Bücher geschrieben.
Ihre HP
http://www.tierakademie.de/termine.html

«« **
 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz